WoW: Weitere Nerfs für die Dungeons von Shadowlands

WoW: Weitere Nerfs für die Dungeons von Shadowlands

Auch wenn Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bereits in der vergangenen Woche einige umfangreiche Nerfs und Änderungen für die Dungeons von Shadowlands veröffentlichten, so sind sie aktuell aber wohl noch immer nicht zufrieden damit, wie schwer diese Instanzen ausfallen und wie die Spieler sie bewältigen. Aus diesem Grund wollen sie die in dieser Woche anstehenden Wartungsarbeiten auch erneut dafür nutzen, um weitere Spielbalanceänderungen an den Dungeons von Shadowlands auf die Liveserver von World of Warcraft aufzuspielen.

Die vielleicht größte Änderung aus dieser Welle mit Anpassungen betrifft den Affix Tyrannisch. Während dieser alle zwei Wochen aktive Effekt im Moment noch die Gesundheit von Bossen um 40% nach oben schraubt, so wird dieser Bonus in der Zukunft praktischerweise nur noch bei 30% liegen. Dadurch sollte das Töten von Bossen mit diesem Stärkungszauber etwas schneller ablaufen. Die restlichen Balanceänderungen aus dieser Welle betreffen unterschiedliche Mobs in den Dungeons von Shadowlands und sie sollen wohl hauptsächlich dafür sorgen, dass die Tanks mehr Zeit mit dem tatsächlichen Tanken verbringen und nicht mehr ganz so oft zum Kiten gezwungen sind.

Folgend findet ihr eine übersetzte Liste der geplanten Änderungen.

Die geplanten Änderungen:


Quelle: JustBlizzard